SEIT ÜBER 45 JAHREN IHR LEISTUNGSSTARKER PARTNER
IN DER ELEKTRONIKBRANCHE

Der im Jahre 2015 verstorbene Gerhard Weisbauer war Ingenieur der Nachrichtentechnik und gründete 1977 zusammen mit seiner Frau Renate die "Weisbauer Elektronik-Vertriebsgesellschaft m.b.H.". Sie starteten mit 3 Mitarbeitern am heutigen Firmenstandort, Heiliger Weg 1. Von Anfang an war das Unternehmen auf den Vertrieb elektronischer Bauelemente spezialisiert.

Die Firma entwickelte sich schnell und stetig. Heute arbeiten im weisbauer-Team 24 Mitarbeiter. Sie sind alle hochqualifiziert und damit kompetente Gesprächspartner.

Schwerpunkt ist nach wie vor der Verkauf von aktiven Bauelementen. Das Unternehmen war immer Distributor führender Hersteller der Elektronikbranche. Langjährige, fachlich kompetente Mitarbeiter betreuen die Kunden technisch kommerziell und applikativ. Neben der Industrie werden auch Fachgeschäfte beliefert.

Erfolg spricht für sich selbst und das ist immer schon die beste aller Werbungen gewesen! Mit einem festen Stammkundenkreis ist der Weg in das neue Jahrtausend weiterhin sehr erfolgversprechend gelungen.

Ganz besonders wichtig ist der Firmenleitung die große Verläßlichkeit, Ehrlichkeit und Termintreue. Lieferservice innerhalb 24 Stunden ist das Ziel aller Elektronik Distributoren. Die weisbauer elektronik ist stolz darauf, diesen Service seit Jahren zu mehr als 95% bieten zu können.

Seit dem Jahre 1997 ist das Unternehmen nach DIN ISO 9002 - Qualitätssicherung - zertifiziert, und entspricht damit den Qualitätsansprüchen der Kundschaft. Die Kinder der Eheleute Weisbauer, Konstanze (Kauffrau) und Karsten (Informatiker), sind seit vielen Jahren als Geschäftsführer/in fest in das Unternehmen integriert und führen die Firma im Sinne von Gerhard Weisbauer fort. Unterstützt werden sie in der Geschäftsführung durch den Prokuristen Herrn Dominik Kersting sowie Herrn Michael Brandt, welcher seine langjährige Geschäftsführertätigkeit zum Ende des Jahres 2023 beendete, dem Unternehmen aber weiterhin als Großkundenbetreuer und in beratender Funktion zur Verfügung steht.

„Distribution mit Herz“

– ist das Motto der weisbauer elektronik. Dieser Leitsatz soll die weisbauer elektronik weiterhin zum Erfolg führen - auch mit der nächsten Generation!